Überblick & Zielsetzung

Wer diesen Schwerpunkt wählt, wird in den grundlegenden Bereichen der Informatik ausgebildet und optimal auf die diesbezüglichen Anforderungen in weiterführenden Schulen oder im Berufsleben vorbereitet.

Zudem haben die Informatik-Schüler die Möglichkeit, den ECDL (=European Computer Driving Licence), also 7 Module des Europäischen Computer Führerscheins abzulegen.

Um den Schwerpunkt Informatik an der MS Saalfelden Stadt besuchen zu können, ist es von Vorteil, wenn der Schüler/die Schülerin in allen Hauptgegenständen gute Noten vorweisen kann.

media

Info zum ECDL

logo ecdl ms

Hier erfahren Sie mehr über den Nachweis Ihrer digitalen Kompetenzen.

Überreichung der ECDL Zertifikte

thumb 20190508 103639

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse der MedienWerkstatt ihre ECDL Zertifikate.

IT-Karrieretag in SBG

IT Karrieretag in Salzburg

thumb 15

Unsere Schüler der 3.- und 4. Klasse der Medienwerkstatt besuchten gemeinsam den IT-Karrieretag in Salzburg.

Medienwerkstatt T-Shirts

Neute T-Shirts für unsere MedienWerkstatt

klein

Als kleine Belohnung für ihr tolles Engagement bekamen die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes "MedienWerkstatt T-Shirt".

Weitere Beiträge ...

1. Tablets im Unterricht