Info zum ECDL

logo ecdl ms

Hier erfahren Sie mehr über den Nachweis Ihrer digitalen Kompetenzen.

Unsere Schule ist ein ICDL Testcenter und bietet den ECDL an.

Der ICDL (International Computer Driving License) ist ein Zertifikat, das die digitalen Fähigkeiten einer Person bestätigt. Um als digital fit zu gelten, müssen Personen die wichtigsten Computeranwendungen beherrschen und grundlegende Konzepte zu Daten, Sicherheit und Internet verstehen. Der ECDL (European Computer Driving License) ist eine Zusatzqualifikation für Schülerinnen und Schüler, die in der Ausbildung unterstützt und als Investition in die Zukunft betrachtet wird.