Projekttage 2023

titelbild

Dieses Jahr wurden wieder Projekttage an unserer Schule veranstaltet, letztmalig war dies 2019 der Fall.

Im Vorfeld der Projekttage überlegten sich unserer Lehrpersonen Themenbereiche und arbeiteten Konzepte aus.
Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler frei nach ihren Interessen für Projekte entscheiden.
Manche Projekte waren 3-tägig, andere Eintagesprojekte.
Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen, wie beispielsweise einem Feuerwehreinsatz, mussten unsere LehrerInnen auch ihre Improvisationskunst unter Beweis stellen.

Die Erstklasslerinnen und Erstklassler der Projektgruppe "Rasende Reporter", unter der Leitung von Herrn Christian Herzog, erstellten dann kurze Videos und Slideshows von Projekten.

Hier die Impressionen in Form von Videos und Slideshows

Besuch beim Stechaubauer