Distance Learning

thumb homeschooling

Seit Dienstag, 17.11.20 befinden wir uns wieder im Distance Learning und/oder Homeoffice.
Damit dies gut gelingt, bitten wir euch alle auch wieder um eure Unterstützung wie im Frühjahr.

„Gemeinsam können wir alles schaffen!“

Der Zugang zu den Lernplattformen und verschiedenen Kommunikationsmitteln (Mail, Teams…) wurde mit allen Kindern geübt.
Sollte es Fragen geben, so sind die Lehrer über Teams, Mail oder Schoolupdate… erreichbar.
Der Unterricht findet auf unterschiedliche Art und Weise statt (Arbeitsplan, Online Meetings…).
Alle Mailadressen der Kollegen finden sich auf dieser Webpage.

Alle Schularbeiten und andere schriftliche Leistungsfeststellungen sind verschoben!

Betreuungsmöglichkeit:

Alle SchülerInnen können jederzeit zur Betreuung an der Schule angemeldet werden. Bitte um Anmeldung, damit die Organisation vor Ort leichter ist.
Ende: 12:10 Uhr
Es handelt sich nur um Betreuung der SchülerInnen bei der Erfüllung ihrer Arbeitsaufträge, es wird kein neuer Stoff erarbeitet oder unterrichtet.
Alle Schulbusse fahren laut Fahrplan!

Hygienemaßnahmen:

MNS – darf nur am Platz abgenommen werden
Niesen/Husten in die Armbeuge
Bei Erkältungen oder anderen Krankheitsanzeichen die Kinder zuhause lassen!
Fixe Sitzplätze sind zugewiesen
Positive Corona-Testergebnisse müssen umgehend gemeldet werden!

​​

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, dass wir alle GESUND und WOHLBEHALTEN bleiben können. Alles Gute inzwischen.
Direktor Richard Pfitscher und das Lehrerteam der MS Saalfelden

Dokumente vom Bildungsministerium: